Zuständige Schulpsychologin:

Konrad-Adenauer-Str. 1

91413 Neustadt/Aisch

E-Mail: Carina.Hasselbacher@kreis-nea.de

Die Schulpsychologin bietet Erziehungsberechtigten, Schülerinnen und Schülern Beratung sowie Unterstützung bei Lern- und Leistungsproblemen sowie psychologischen Fragestellungen an.

Hier finden Sie eine Auswahl der wichtigsten der Arbeitsfelder:

• Lern- und Leistungsschwierigkeiten (z.B. bei Legasthenie, Dyskalkulie, Konzentrationsdefizite, Motivationsprobleme …)
  • Hochbegabung
  • Speziellen Schullaufbahnfragen (z.B. Vorzeitige Einschulung, Überspringen einer Klassenstufe…)
  • Verhaltensproblemen (z.B. Schul- oder Prüfungsangst, ADHS…)
  • Schulischen Krisensituationen (z.B. Aggression, Schulvermeidendes Verhalten, Cybermobbing, Mobbing…)
  • Konfliktsituationen (z.B. Unterstützung bei Problemen im Umfeld Schule)

Prinzipien der Schulberatung:

• Schulberatung ist für die Ratsuchenden freiwillig · Schulberatung ist vertraulich
  • Schulberatung ist ergebnisoffen und objektiv · Schulberatung ist kostenlos

„Link“ zur schulpsychologischen Beratungsstelle im Lkr. Neustadt/Aisch – Bad Windsheim:

Landkreis Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim: Schulpsychologische Beratungsstelle (kreis-nea.de)